Ursprung im 20. Jahrhundert

Bereits in den frühen 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts gründete Ottmar Elsesser, geboren 1900 in Wiesen, die Firma Ottmar Elsesser in der Würzburgerstrasse 136 in Aschaffenburg.

 

Das Unternehmen, das am Anfang als Spenglerei geführt wurde, spezialisierte sich schon bald auf den Bereich Kühlerbau für Fahrzeuge aller Art. Das Geschäft in Aschaffenburg wurde von Sohn Ottmar weitergeführt.

 

Der technologische Sprung ins 21. Jahrhundert

Bereits im Jahr 1981 eröffnete Jürgen Elsesser, geboren 1963 in Aschaffenburg, Kühlerbaumeister, seine Firma Kühlerbau Elsesser in Frankfurt am Main in der Sulzbacherstrasse 22.

 

Die Erfordernisse der Zeit brachten eine weitere Spezialisierung mit sich. Wie sich schon sein Großvater vom Spengler zum Kühlerbauer entwickelte, so verlagerte sein Enkel Jürgen Elsesser einen Schwerpunkt seiner Arbeit auf das Thema Aluminium.

 


Lehrbrief O. Elsesser, 12.02.1918


O. Elsesser, 1950er Jahre


Meisterbrief J. Elsesser, 01.08.1987